ueber mich cornelia decker du

Aktuelles, Termine und Downloads

Cornelia Decker stehend Ausschnitt kleinDownloads:

  • Coachprofil: Überblick zu meinem Werdegang und meinen Arbeitsschwerpunkten
  • Flyer Vortrag / Workshop: Selbstmanagement in Stress und Herausforderungen. Resiliente Mitarbeitende auch und gerade in herausfordernden Zeiten.
  • Flyer Workshop: Erfolgsfaktor Kommunikation. Ein coachingorientiertes Training mit echter Umsetzungskraft
  • Flyer Training: Freundschaft schließen mit dem Stress. Persönliche Stresssituationen endlich gelassen & selbstbestimmt im Griff
  • Linc Personality Profiler Infobroschüre: Effektive Persönlichkeitsentwicklung mit dem BIG FIVE Persönlichkeitstest von LINC - umgesetzt nach neuesten psychologischen Standards.
  • Burnout Infobroschüre: Burnout – Ursachen, Symptome, Verlauf. Mental und körperlich betrachtet.
  • CDC Coaching Flyer: Die eigene Identität leben, Deinen Stress bewältigen. Gesund, leistungsstark und gelassen durch Deine Rushour des Lebens.
  • Burnout-Selbsttest: Das eigene Risiko für einen Burnout einschätzen. Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen.

Erfolgsfaktor Kommunikation. Ein coachingorientiertes Training mit echter Umsetzungskraft

Wirksam kommunzieren - dafür benötigt es zwei Dinge: Zum einen das Wissen darüber, WIE es geht, und zum anderen die Fähigkeit, persönliche mentale Hürden zu überwinden.
Beides wird in dem kurzweiligen Kommunikations-Training mit effektvollen Übungen zusammengeführt - für echte Umsetzungskraft im Alltag. MEHR

Training Erfolgsfaktor Kommunikation

Flyer zum Download


 

Vortrag / Workshop: Selbstmanagement in Stress und Herausforderungen
Resiliente Mitarbeitende auch und gerade in herausfordernden Zeiten

Impulsvortrag / Workshop (virtuell / persönlich, de/en).
Perspektivwechsel auf das Thema Stress: Mitarbeitende aus dem Gefühl des Ausgeliefertseins holen und zur aktiven Steuerfrau / -mann ihres eigenen Stresses und Wohlbefindens machen - für mehr Resilienz des Einzelnen und der gesamten Organisation. Mehr Infos

Kurzporträt.


 

LPP III

Persönlichkeits- und Teamentwicklung mit dem Personality Profiler.

Für Einzelpersonen und Teams - das wissenschaftlich fundierte, hochwertige Persönlichkeitsanalysetool bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.
Mehr Infos


Presseartikel: Fünf Tipps für Eltern. Generation „Abstand halten“? Wie Corona-Glaubenssätze Kinder prägen
Veröffentlicht auf: Focus online vom 2.7.2021 (Link)

Als Expertin für einen Beitrag von Focus online herangezogen worden! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, dass Focus das Thema, das mir nicht nur als Mental Coach sondern auch als Mutter sehr am Herzen liegt, aufgreift.
 
„Halte Abstand“, „Fass‘ andere nicht an“, „Berührungen sind gefährlich“: Glaubenssätze wie diese verankern sich tief in Kindern – ganz unbewusst. Als Erwachsene können sie ihre Gefühle und Gedanken negativ beeinflussen. Was Eltern jetzt für ihre Kinder tun können.Mehr

Training: "Freundschaft schließen mit dem Stress."
Persönliche Stresssituationen endlich gelassen und selbstbestimmt im Griff"

 4 zweistündige Termine per Zoom + individuelle Termine für Einzelcoachings
--> Interesse? Über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mehr Informationen und aktuelle Termine erhalten.

Ein coaching-orientiertes, lebensveränderndes (Online-)Training mit Fokus auf individuelle Lösungen + persönliches Coaching. Mehr Infos hier.

 

Vortrag zu Stress und Entspannung an Schule: „Was sind Stress und Entspannung wirklich?“

Theoretische Grundlagen für das Praxis-Seminar „Laugh – Eat – Gymn“ der 12. Klassen für die 11., am Neubiberger Gymnasium (25.10.2018)

Jugendlichen frühzeitig einen gesunden Umgang mit Stress nahezubringen sowie die Bedeutung, ihre eigene Identität zu kennen und zu leben, ist mir ein persönliches Anliegen. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit, die große Auswahl an Optionen, sein Leben zu gestalten, und eine gewaltige Informationsflut machen es immer wichtiger, dass man sich auf sich selbst besinnen kann, weiß, wer man ist und was man will, um nicht Spielball äußerer Einflüsse zu sein. Dazu gehört auch, bewusst abschalten und entspannen zu können von all den Einflüssen ringsherum. Identität und Entspannung als Grundvoraussetzung für mentale Gesundheit, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit wird noch weiter an Bedeutung zunehmen.

Bei Interesse an ähnlichen Projekten: Bitte gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Entspannt. Ich selbst.