12 Schmetterling

Persönlichkeitsentwicklung mit dem Personality Profiler


Hinweis für Unternehmen:

Das wissenschaftlich fundierte, hochwertige Persönlichkeitsanalysetool bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Einzelpersonen wie Teams:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Berufliche Neuorientierung
  • Abgleich Selbst- und Fremdbild
  • Konfliktmediation

Den Überblick über das Leistungsportfolio in Unternehmen finden Sie bitte hier. Gerne beantworten ich Ihnen Ihre Fragen zum Coaching aus Unternehmens-, HR- oder Führungskräftesicht persönlich. Kontakt.


Persönlichkeit ist das, was mich ausmacht, was mich von anderen unterscheidet und zu etwas Besonderem macht. Sie zu kennen und zu verstehen ist Basis für Selbst-Bewusstsein, Zufriedenheit, Authentizität und Weiterentwicklung und damit dem persönlichen wie beruflichen Erfolg.
Für Teams bedeutet es die Möglichkeit, übersichtlich aufbereitet zu erkennen, welche Charaktere, Motive und Kompetenzen im Team vorhanden sind und wie sie verteilt sind - ideale Basis für Teambuilding und -entwicklung.

Der Linc Personality Profiler

  • LPP III
  •       TEAMCHECK
  •        PARTNERCHECK
 

Der Linc Personality Profiler (LPP) ist ein wissenschaftlich fundiertes Online-Instrument zur Analyse und Beschreibung von Persönlichkeit und unterstützt gezielt und nachhaltig individuelle Entwicklungsprozesse. Eine Reflexion der individuellen Charaktereigenschaften, handlungsleitender Motive und persönlicher Kompetenzen ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung des Erfolgsfaktors Persönlichkeit. Zusätzliche Tiefenprofile zu Themen wie Resilienz, Führung, Agilität, Vertrieb, Team oder Gründung sorgen für eine noch tiefere Analyse der Persönlichkeit zugeschnitten auf konkrete Themen. Neben der Auswertung von einzelnen Personen und der von Teams sind auch Partnerauswertungen, Fremd- und Selbstbildauswertungen wie auch eine Culture ID für interkulturelle Zusammenarbeiten möglich.

Der mehrseitige aussagefähige Ergebnisreport dient zunächst als Basis für das Verständnis der Persönlichkeit(en) mit Charaktereigenschaften, Antreibern und Verhaltensweisen. So kannst Du erkennen, wann diese förderlich, wann vielleicht auch hinderlich sind, wie Du möglicherweise auf andere wirkst und wieso Du vielleicht auch mit manchen Menschen besser klar kommst als mit anderen. Im Falle eines Team Checks sind Dynamiken im Team auf Basis der Persönlichkeiten leicht verständlich und auf einen Blick ersichtlich, wie die Kompetenzen verteilt sind. Darauf basierend können wir im folgenden Coaching konkret an Deinem Thema arbeiten oder auf Basis des Reports auch erst die konkreten Entwicklungsfelder für Dich oder das Team herausarbeiten.

Die Vorteile des LPPs im Überblick:

  • Basierend auf dem BigFive-Modell, DEM Standard-Modell der modernen Persönlichkeitspsychologie
  • Ganzheitliche und differenzierte Betrachtung der Persönlichkeitsstruktur (Charakter, Motive, Kompetenzen)
  • Exzellente psychologische Fundierung bei hoher Anwenderfreundlichkeit und Praxistauglichkeit
  • Vielseitig einsetzbares Instrument für Führungskräfte, Einzelpersonen und Teams
  • Onlinebasierte Fragebögen
  • Digitalisierte anschauliche und verständliche Ergebnisberichte
  • DSGVO-kompatible Umsetzung

Infobroschüre

Linc Webseite für mehr Infos

Einzel-Coaching auf Basis des Personality Profilers

Erstgespräch, ca. 60 Minuten

Nach einem (meist telefonischen) Erstkontakt, indem wir die Rahmenbedingungen bereits geklärt haben, lernen wir uns in einem Erstgespräch persönlich / virtuell kennen, besprechen ausführlich das Thema und definieren konkrete Ziele. Zusätzlich erkläre ich das Tool und den Prozess und beantworte alle offenen Fragen. Hier entscheidest Du auch im Gespräch mit mir, welche Version des Personality Profilers der geeignete ist und ob wir, abhängig vom Thema, möglicherweise eine zusätzliche kostenfreie Tiefenprofilauswertung dazunehmen (z.B. Resilienz, Führung, Agilität, Vertrieb, Team oder Gründung).

Online-Fragebogen, Bearbeitungszeit ca. 30 Minuten

Im Anschluss erhätst Du den Link zum Tool, um den Fragebogen in ca. 30 Minuten Bearbeitungszeit auszufüllen. Die Zusendung des Personality Profiler Ergebnisreports (30 Seiten + Datenblatt) erhätst Du von mir per Mail.

Feedbackgespräch zum Ergebnisreport + Coaching, ca. 1-2 Std.

Hier erläutere ich Dir zunächst den Report, beantworte Deine Fragen und begleite Dich dann bei der Reflexion der Ergebnisse und dabei, sie in Zusammenhang mit Deinem Ziel zu setzen. Gemeinsam arbeiten wir daran, wie Du die Erkenntnisse nun für Deine persönliche Weiterentwicklung nutzen möchtest.

Weiterführendes Coaching

Je nach Thema, Ziel und Erkenntnissen aus dem Personality Profiler können wir weitere individuelle Coachingsitzungen vereinbaren.

Persönlich oder virtuell:

Alle Termine können sowohl persönlich wie auch virtuell stattfinden. Die Ergebnisreports liegen auch digitalisiert vor und können einfach und übersichtlich gemeinsam auch online eingesehen werden.


Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen anzugehen.

Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

Entspannt. Ich selbst.