13 fuehrungs ich

Ich selbst. In Führung.


Hinweis für Unternehmen:

"Authentisch. In Führung.": Führungsidentität für angehende / junge Führungskräfte in Form eines coaching-orientiertem Trainings, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Ich spreche im Folgenden bewusst die / den Coachee als die Person, die am Ende mit mir zusammen im Einzel-Coaching arbeitet, direkt an. Den Überblick über das Leistungsportfolio in Unternehmen finden Sie bitte hier. Gerne beantworten ich Ihnen Ihre Fragen zum Coaching sowie die Möglichkeiten eines Trainings aus Unternehmens-, HR- oder Führungskräftesicht persönlich. Kontakt.


Basis, um andere erfolgreich führen zu können, ist es zunächst einmal, sich selbst zu kennen und führen zu können. Eine Führungskraft muss sich noch mehr denn jeder andere selbst reflektieren können, um ihre Stärken und Schwächen wissen und sich auch unter Stress und unter Gefühlen selbst managen und steuern können. Sie kennt ihre Entwicklungsfelder und arbeitet kontinuierlich an ihrer Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene (neben der fachlichen). Auf dieser Basis kann sie ihren authentischen Führungsstil finden, der ihr selbst wie auch den Anforderungen und der Kultur von Unternehmen und Team gerecht wird und ihn an die verschiedenen Job-immanenten Rollen anpassen.

Ich begleite Dich gerne dabei, mit Deiner Führungsidentität die Basis für Deinen Führungserfolg zu legen und kontinuierlich weiterzuentwickeln:

Identität, Selbstmanagement und persönliche Entwicklung

  • Identität: Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Was brauche ich? Was treibt mich an? Was motiviert mich? Worin bin ich besonders gut und worin auch nicht?
  • Mentale Stärke / Selbstmanagement: Was hindert mich in meiner Führungsaufgabe? Was raubt mir viel Kraft? Womit stehe ich mir selbst im Weg? Was gibt mir Kraft? Woraus schöpfe ich Energie und Selbstbewusstsein? Wie kann ich meine bisherigen Kraftfresser ihrer Macht berauben?
  • Meine Ziele: Wie motiviere ich mich? Wo will ich hin? Kurzfristig und langfristig?
  • Entwicklungsfelder: Wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln, um noch erfolgreicher zu sein und mich für meine Ziele und Next Steps optimal zu rüsten?
  • Work-Life-Balance: Welchen Stellenwert haben andere Lebensbereiche und wie bringe ich alle bestmöglich unter einen Hut?

Führungsidentität, und -stil

  • Meine Führungs-Identität: Wer bin ich eigentlich als Führungskraft? Was ist mir wichtig? Worin liegen meine Führungsstärken? Und worin auch meine Schwachstellen? Was brauche ich, um erfolgreich führen zu können?
  • Mein Führungsstil: Welcher Führungsstil passt zu mir wie auch zur Team-, Bereichs- und Unternehmenskultur? Wie kann ich authentisch und dabei maximal erfolgreich sein? Inwiefern muss ich mich anpassen und wie weit kann ich mich abgrenzen?
  • Rollenabgrenzung: Worin unterscheide ich mich persönlich von meiner Rolle als Führungskraft? Wie fülle ich meine unterschiedlichen Rollen im Job als Führungskraft, Kollege, Peer und Mitarbeitender jeweils aus? Welche Stärken nutze ich in welcher Rolle?

Weitere Pfeiler Deines Führungserfolgs:


Gerne unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Herausforderungen als Führungskraft anzugehen.
Vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch: Kontakt

Mehr Infos für Unternehmen

 

Entspannt. Ich selbst.